Newsletter-Marketing und E-Mail-Marketing

Es gibt kaum ein kosteneffizienteres Marketing Werkzeug als das Newsletter-Marketing, bzw. das E-Mail-Marketing. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn jeder Ihrer Kontakte kennt Sie. Man kennt Ihr Unternehmen und oftmals auch eines Ihrer Produkte. Der Newsletter kann gewinnbringend genutzt werden, um Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten zu wandeln, um Interessenten zu Kunden zu machen und um Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen zu animieren.

Newsletter-Marketing

Die Vorteile eines Newsletters gegenüber einer anderen Werbung liegen klar auf den Hand. Sie haben viel geringere Produktionszeiten, einen niedrigen Bruchteil der Produktions- und Versandkosten und einen regelmäßigen Kundenkontakt. Das Beste ist jedoch, dass Ihr Kunde auf ein Angebot aufmerksam gemacht werden kann und direkt via Klick auf Ihre Homepage wechseln wird! Durch den Einsatz eines modernen Tools ist alles statistisch belegbar und kann gemeinsam ausgewertet werden. So erhalten von uns zum Beispiel eine Statistik, wie oft Ihr Newsletter geöffnet wurde, welcher Link am meisten geöffnet wurde und sogar wer am meisten auf eine Werbung geklickt hat. So können Sie das Interesse nachverfolgen und proaktiv auf Ihre Kunden zugehen. Wir verwalten Ihre E-Mail-Listen für sie und geben Ihnen Tools an die Hand, mit welchen Sie neue Subscriber für Ihr E-Mail-Marketing gewinnen können. Sei es via Social Media oder über Ihre Homepage.

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Die Vorteile des E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing ist hochgradig wirkungsvoll
Sie erreichen Ihre Zielgruppe über E-Mail. Der virtuelle Briefkasten ist das populärste Kommunikationsmittel der Geschäftswelt überhaupt. Das persönliche Postfach ist die am meisten genutzte Technologie im Internet.

Newsletter-Marketing ist kosteneffizient
Ein traditioneller Werbebrief kostet zwischen 1,- € und 10,-€ und hat lange Produktionszeiten. Durch den Newsletter als Werbemittel werden die Kosten pro Empfänger je nach Größe der Mailingliste auf wenige Eurocent reduziert. Sie haben keinerlei Print-, Porto- und Lettershop-Kosten. Zudem ist die komplette Umsetzung von der Vorplanung bis zum Versand über MotorMarketing in wenigen Stunden realisierbar. Der return on investment ist zudem bis zu 50-mal größer als bei herkömmlichen Direct-Mailings.

Sie pflegen regelmäßigen Kundenkontakt
Durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten wird der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Es wird ein Erinnerungswert Ihrer Werbung geschaffen, der im Vergleich zu einmaligen Kampagnen den Lead zum Kunden werden lässt und so zur Kundenbindung beiträgt.

E-Mail-Marketing