Pressemitteilung – Brohltal Classic 2014

Eifel und Moseltal mit dem Oldtimer erleben

Zum bereits fünften Mal veranstaltet der AMC Brohltal e.V. die beliebte Oldtimerveranstaltung „Brohltal Classic“ in der schönen Eifel. Über aussichtsreiche Panoramastraßen führt die Ausfahrt die Young- und Oldtimer von der kurvenreichen Vordereifel hinab bis ins romantische Moseltal.

Auch wenn die Ausfahrt als sportliche Veranstaltung der ADAC Mittelrhein Classic Meisterschaft 2014 ausgeschrieben ist, steht der Spaß mit dem Young- und Oldtimer ganz klar an erster Stelle. Auf die Teilnehmer der Brohltal Classic warten atemberaubende landschaftliche Highlights an und neben der Strecke. Vorbei an Maria Laach am idyllischen Vulkansee, dem Lacher See, gelegen, wird die Strecke die Oldtimerliebhaber bis hinab ins Tal der Mosel führen. Rund um die herrschaftliche Burg Elz führt der Weg vorbei am Schloss Bürresheim bis zur Mittagsrast.

Bei der Ausfahrt für klassische und historische Fahrzeuge kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten an. Die Brohltal Classic wird als lizenzfreie Oldtimer-Rallye mit Gleichmäßigkeits- und Sollzeitprüfungen durchgeführt. Die zu fahrende Strecke wird dabei in einem detaillierten Bordbuch vorgegeben, wodurch sich diese Veranstaltung auch für Anfänger und Freunde ohne sportliche Ambitionen am Oldtimersport eignet. Historische Raritäten der Automobilgeschichte und sogar prominente Autoliebhaber werden die Rallye begleiten.

Im Nenngeld inbegriffen ist übrigens die Verpflegung jedes Teams. Und das Kulinarische braucht sich hier wahrlich nicht zu verstecken. Neben einem vollwertigen Essen zur Mittagsrast an der Mosel, ist bei der Brohltal Classic 2014 auch ein köstliches Buffet am Abend im historischen Endbahnhof der Brohltalbahn im Startgeld mit inbegriffen.

Wer nun Interesse an der Brohltal-Classic 2014 gefunden hat und teilnehmen möchte, der sollte sich sputen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mehr Informationen zu der Ausfahrt finden sich online unter brohltal-classic.amc- brohltal.de

Veranstalter: AMC-Brohltal e.V. im ADAC, 56659 Burgbrohl

Fahrtleiter und Nennbüro: