Social Media Reporter von Ende April bis Anfang Mai am Bodensee – Für Tuningenthusiasten öffnete in Friedrichshafen die Messe „TUNINGWORLD BODENSEE“ ihre Tore und nahezu zeitgleich starteten im österreichischen Bregenz zahlreiche Young- und Oldtimer zur Oldtimerrallye „BODENSEE KLASSIK“. Das bedeutete Action pur auf der ganzen Linie! Auf mehreren Facebook Kanälen galt es so Aktionen anzukündigen und zum größten Teil aus direkt live zu posten.

SONAX Tuningworld Bodensee

Social Media Reporter auf der TUNINGWORLD BODENSEE

Die Friedrichshafener Messe „TUNINGWORLD BODENSEE“ stand auch 2014 erneut Pate für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene. Und das Programm der Messe war voll gepackt! Sei es die Wahl der Miss Tuning 2014, das Live Tuning im Foyer der Messe Friedrichhafen oder auch der European Tuning Showdown am anderen Ende der Messearea. Überall war Action auf der großen Messe in Friedrichshafen. Die Tuningworld am Bodensee hatte ein wirklich volles Programm mit sexy Car Wash und Live Shows in vielen Hallen. Selbst am Abend kannte die TWB keine Pause und zog das Programm mit After Show Partys, Ausstellerpartys und der Vergabe des begehrten THEO-Award weiter durch. Im Kundenauftrag wurde so auf mehreren Facebook Kanälen teilweise zeitgleich gepostet, geplant und vorangekündigt.

European Tuning Showdown

European Tuning Showdown

Facebook Reporter auf der BODENSEE KLASSIK 2014

Parallel zur in Friedrichshafen stattfindenden TWB startete vom 1. bis zum 3. Mai 2014 in Bregenz die Oldtimerrallye BODENSEE KLASSIK. Auch hier galt es zur Stelle zu sein! Rechtzeitig, denn die Rallye wartet nicht. Bewaffnet mit Kamera und den Zeiten aus dem Rallyeboardbuch ging es im Kollisionskurs zu den einzelnen Wertungsprüfungen. Fotos on the Road schießen, Zwischenstände abfragen und natürlich wieder auf die bekannten Klassik Kanäle auf Facebook schieben. Das Laptop , die Kamera und das Smartphone auf dem Beifahrersitz als ständiger Begleiter im mobilen Büro.

Bodensee Klassik 2014

Bodensee Klassik 2014

 

TUNINGWORLD BODENSEE und BODENSEE KLASSIK gleichzeitig zu erleben, war ein Erlebnis und eine Zeitreise zugleich. In Aktion vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Networking betreiben und interessante Gespräche führen. Neue Menschen kennen lernen,  langjährige Bekanntschaften pflegen und Freunde wieder treffen. Alles in wenigen Tagen im Dreiländereck am Bodensee. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit dabei zu sein!  Stay Tuned!

Weblinks:

 

Bodensee Klassik

Bodensee Klassik

 

Einen Rückblick zur Tuningworld Bodensee findet ihr im Online Magazin autotuning.de. Schaut mal rein! 

Michael Peschel

Social Media Experte bei MotorMarketing
Michael Peschel ist geschäftsführender Inhaber der Agentur MotorMarketing & MP Medien. Der Auto-Enthusiast hat nicht nur beruflich eine hohe Affinität zu den sozialen Netzwerken, sondern bewegt sich auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten darin.