Bereits im vorherigen Beitrag berichtete unser Blog über MotorMarketing auf der Strecke einer Oldtimerrallye. Als automobil affines Team ist dies natürlich für uns kein Einzelfall. So ging es auch an den vergangenen beiden Wochenenden für uns wieder auf Achse. Die beiden Oldtimerrallyes Brohltal Classic sowie Schinderhannes Classic waren das Ziel. Die Leidenschaft auf der Straße zu sein steht einfach in einer engen Verbindung zu unserer Agenturarbeit. Wir schreiben nicht nur, worum es geht – Wir sind auch live auf der Strecke im Cockpit dabei und wissen wovon wir reden! 

MotorMarketing Presse Oldtimerrallye - 2

Pressearbeit im Audi quattro Cockpit

Mit der Pressearbeit der Brohltal Classic 2014 betreut, war es für uns natürlich ganz klar dort auch zu starten, aktuelle Eindrücke und Bilder für die kommende Saison in der Eifel zu sammeln. So ging es erneut mit unserem Audi 80 Avant quattro auf die Strecke. Einen detaillierten Bericht aus unserer Feder über die Brohltal Classic 2014 Oldtimerrallye findet sich übrigens im Blog für Youngtimer-Tuning und Oldtimer-Sport auf GERMANMOTORKULT.com. Die Rallye hat uns nach 2013 erneut begeistert und in ihren Bann gezogen. Landschaftlich sicher einmalig ging es hier von der Eifel bis hinab in das Moseltal und nach der Mittagsrast in engen Serpentinen wieder hinauf. Als krönenden Abschluss gab es für das MotorMarketing Team Peschel/Peschel im Audi 80 Avant quattro nach zahlreichen Wertungsprüfungen mit Sollzeit und GLP-Prüfungen mit Wechselschnitten sogar noch den Klassensieg in der Youngtimer-Klasse.

MotorMarketing Presse Oldtimerrallye - 3

2-maliger Klassensieg für MotorMarketing Team

Auch auf der Schinderhannes Classic 2014 in Simmern war der Weg das Ziel. Landschaftlich sicher der rauen Eifel in nichts nach stehend führte die Hunsrück Oldtimerrallye die über 70 Starter mit Sollzeitprüfungen und Wechselschnitten hinab ins Rheintal. Hier folgte ein ständiger Bergauf-Bergab-Wechsel. Für die sportlichen Teilnehmer galt es hier oben auf auch noch verschiedene Wurmaufgaben aus dem Orientierungssport zu lösen und stumme Wächter am Wegesrand zu notieren. Bei der Siegerehrung der Schinderhannes Classic 2014 konnte das MotorMarketing Team Peschel/Peschel im Audi 80 Avant quattro erneut das imaginäre Treppchen ganz nach oben besteigen und den Klassensieg in der Kategorie Youngtimer mit nach Hause nehmen.

MotorMarketing Presse Oldtimerrallye - 4

Wenn der Weg schon das Ziel ist.

Jeder, der mit seinem Wagen an einer Oldtimerrallye teilnimmt weiß, dass alleine schon der Weg selbst das Ziel ist. Es geht um das Bewegen des Fahrzeugs und die Benzingespräche. Dabei sein ist alles. Jeder fiebert dennoch dem Ergebnis entgegen, aber am Ende eines tollen Rallye-Tages bleiben die Erinnerungen an eine schöne Zeit auf der Straße, Ausblicke aus dem Cockpit und das Wissen, nicht das letzte Mal on Tour gewesen zu sein!

MotorMarketing Presse Oldtimerrallye - 5

Wir sehen uns!

Das Classic Team von MotorMarketing freut sich schon auf die nächste Ausfahrt mit vielen bekannten und neuen Gesichtern sowie mit interessanten Gesprächen – und natürlich unglaublich tollen Oldies on Tour!