Social Media Marketing

Automotive Unternehmen präsentieren sich, ihre Produkte und Dienstleitungen in den sozialen Netzwerken. Sei es der Dienstleister um die Ecke, der KFZ-Handwerker oder auch Fahrzeughersteller sowie die Automobilindustrie. Wichtig ist es hierbei nicht nur präsent zu sein, sondern auch zu wissen, wie man das Produkt oder die Unternehmensleistung richtig online positioniert. Egal in welcher Branche Sie arbeiten.

GET IN TOUCH

PERFEKTE POSITIONIERUNG

Wir orientieren uns am Markt, beobachten stetig die Veränderungen in den sozialen Netzwerken und reagieren sofort.

So können wir zum Beispiel unseren am Fahrzeugmarkt versierten Kunden stets ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bieten. Durch eine sinnvolle Vernetzung untereinander erhöhen wir nicht nur die Reichweite, sondern auch den Nutzen. Sei es Facebook, Instagram, Linkedin oder auch Twitter. Alle Netzwerke bilden in der Summe ein sinnvolles Miteinander. Wir helfen ihnen dabei für ihr Unternehmen das richtige Netzwerk zu finden, erstellen professionell ihre automobile Seite und betreuen diese zudem nachhaltig. Hierzu bieten wir unseren Kunden unterschiedliche, auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Pakete an.

SOCIAL MEDIA WERBUNG

Ohne Benzin fährt ihr Auto nicht. Wir entwickeln Ihren Erfolgsmotor und bringen Ihre automotiove Werbung ans Ziel.

Social Media Content

Beiträge erstellen

Unsere Dienstleistung beginnt mit der Konzeptionierung wertiger Beiträge, stets in enger Kommunikation mit dem Marketing.

Hierbei arbeiten wir proaktiv und nutzen vorhandene Ressourcen wie bestehende Inhalte auf Homepages, Pressemitteilungen, Fan-Content und Shares. Unsere Erreichbarkeit und die Kommunikation mit dem Office unserer Kunden ist zudem ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Die Nutzung einer professionellen Redaktionssoftware erlaubt uns umfangreiche Auswertungen. So veröffentlichen wir Beiträge stets zeitoptimiert in allen gängigen sozialen Netzwerken wie facebook, instagram, twitter, linkedin und natürlich dem wichtigen Videonetzwerk youtube.

Option Kampagne

Wir erstellen spezielle Werbekampagnen in den sozialen Netzwerken zielgruppen- und kostenoptimiert. Hierbei errechnen wir vorab den optimalen Nutzen in Verbindung mit dem zu planenden Kampagnenbudget. Laufende Kampagnen werden überwacht und bei Bedarf entsprechend nachgesteuert.

Die Nutzung einer professionellen Redaktionssoftware erlaubt uns umfangreiche Auswertungen. Somit reagieren wir zeitnah Änderungen in den Netzwerken und zeichnen das Verhalten der Nutzer auf. Auf Wunsch liefern wir hier auch eine detaillierte Statistik.

Social Media Communication

Social Communication

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Kommunikation mit den Followern bzw. Fans auf den Plattformen wie Facebook und Instagram. Diese erfolgt über unsere professionelle Redaktionssoftware. Wir arbeiten uns in das Geschäftsfeld unserer Kunden ein und beantworten so für unsere Kunden Nachrichten, kommentieren Beiträge und vermitteln. Im Bedarfsfall leiten wir Nachrichten via E-Mail an die entsprechende Abteilung unserer Kunden weiter und klären Wesentliches.

Unser Kunde muss sich somit nicht mehr um die einzelnen Plattformen selbst kümmern, sondern nur noch bei Bedarf auf unsere eMail oder Telefonat reagieren.

Social Media Brand Monitoring

Social Brandmonitoring

Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist das Brandmonitoring. Mit unserer Software scannen wir die Netzwerke nach Brandkeywords. So erhalten wir wertvollen Content und auch immer wieder interessantes Kundenfeedback.

Bei einem Problemfall ist unser Kunde durch unsere Rückmeldung in der Lage entsprechend zeitnah zu reagieren.

Wir haben uns für die Dienstleistungen von MotorMarketing entschieden, weil wir einen SocialMedia Profi im Automobil-Sektor gesucht haben. Die permanente Erreichbarkeit sowie die zuverlässige Umsetzung geplanter als auch spontan aktueller Themen waren zu 100 Prozent gegeben. Die Zusammenarbeit ist kompetent, konstruktiv und sympathisch. Die Erfahrungen von MotorMarketing konnten wir erfolgreich nutzen und so unsere gemeinsam erarbeiteten Ziele erfolgreich erreichen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Christiane Roch, Leitung Corporate Communications Kestenholz Holding AG, Pratteln (CH), Mercedes-Benz Kestenholz (Deutschland und Schweiz)

Die 9. Ausgabe der ADAC Mittelrhein-Classic war wieder eine wunderschöne Veranstaltung. Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Partner MotorMarketing bedanken. Ohne Unterstützung der Sponsoren würden wir die Veranstaltung nicht in diesem Format durchführen können. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal mit MotorMarketing zusammengearbeitet und konnten vor allem von deren Reichweite im Web sowie von vielfältigem Know-how profitieren. Trotz des heißen Wetters hatten wir so mehr Teilnehmeranfragen als in den vergangenen Jahren. Durch gezielte Pressearbeit ist es uns außerdem gemeinsam gelungen, die Zahl der Zuschauer an der Strecke deutlich zu erhöhen. Nochmals DANKE für die gute Zusammenarbeit!

Vielen Dank für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir als Kunde standen klar im Mittelpunkt, haben uns sehr gut betreut und beraten gefühlt. MotorMarketing erarbeitete die besten Lösungen, um sowohl das Ziel, als auch ein vorgegebenes Budget einzuhalten. Nach einem Briefing arbeitete Motormarketing völlig selbständig, sodass wir uns als Kunde unsere eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren konnten. Bei Änderungswünschen wurden uns Vor- und Nachteile verständlich erklärt, sodass dann die optimalen Vorgehensweisen beschlossen werden konnten. Wir werden weiterhin mit MotorMarketing zusammenarbeiten.

Optimierte Erstellung Ihrer social FanSeite

Sie haben noch keine optimierte Fanseite? Wir erstellen Ihre Seite in den sozialen Netzwerken, wie Facebook Fanpage, Instagram Account, Google Business Seite oder twitter Page, inklusive professioneller Keyword Optimierung. Somit gehen wir sicher, dass Ihr Unternehmen nicht nur in den jeweiligen sozialen Netzwerken präsent wird, sondern auch in den Suchmaschinen optimal positioniert ist.

Mehr erfahren