Leadpage, Homepage & Webshop

Neben der ansprechenden & verkaufsfördernden Gestaltung der Internetseiten wird durch eine mögliche Einbindung, wie zum Beispiel einer automatisierten Schnittstelle zu Verkaufsplattformen wie mobile.de mit dem Aufbau von Listings, oder aber automatisierten Terminbuchungsprozessen, eine hohe Vitalität bei unseren Autohaus- und KFZ-Dienstleistungs-Kunden erreicht. Optional bieten wir natürlich zudem zahlreiche weitere Features, die wir speziell für Ihren Markt abstimmen.

Das weltweite Netzwerk ist voll von Internetauftritten, Homepages und Webshops. Jeder Dienstleister, Hersteller und Vermarkter bietet seine Waren sowie Leistungen im Netz an. Doch wirklich erfolgreich ist im Netzwerk nur der, der weiß worauf es ankommt und die Sprache seiner Kunden spricht. Wir bewegen uns täglich in der automobilen Szene, leben darin und sprechen mit der selben Faszination von den Rädern, die die Welt bedeuten, wie Sie!

Wir bieten unseren Automotive-Kunden ganz speziell auf den Markt abgestimmte Webpakete an. Angefangen von speziellen Autohaus Leadpages, welche wir mit Marketingkampagnen powern, über die KFZ Werkstatt Homepage für Unternehmen und Produkte bis hin zur Portalseite sowie komplexen Woocommerce und Shopware Webshops mit SEO-Optimierung. Unsere Entwickler arbeiten primär mit dem opensource CMS WordPress als Basis, zum Teil in Ergänzung mit attraktiven Premium Themes. So erstellen wir Internetauftritte, die wir auf für Ihre Leistungen passende Keywords optimieren (SEO) und auf die speziellen Bedürfnisse auf dem Automarkt abstimmen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Programmierung von Webseiten geben wir unseren Kunden somit ein Werkzeug, welches herausragend platziert werden kann!

Einige von uns erstellte Webseiten und Online-Shops für Auto, Motorrad und automotive Teilehersteller, sowie KFZ-Werkstatt:

Homepage für Fahrschule

Homepage für Reifendienst

KFZ-Teile Webshop

Tuning-Werkstatt

Homepage für Taxi-Unternehmen

Landingpage Autohaus-Aktion

Wer beschreibt uns besser als unsere Kunden?

Wir möchten uns sehr herzlich bei unserem Partner MotorMarketing für die tolle und unkomplizierte Kooperation bedanken. In 2021 haben wir zum ersten Mal mit MotorMarketing zusammengearbeitet und konnten somit unseren Teilnehmenden einen hervorragenden Rückblick in Bild und Videomaterial liefern. Optimal war zudem die Unterstützung in der Bewerbung der Veranstaltung! Auch 2022 ist MotorMarketing zur ADAC Youngtimer Tour & der ADAC Saarland Historic der Partner an unserer Seite!

Daniel Kiefer, stv. Abteilungsleiter Motorsport, ADAC Saarland e.V.

Bei der Neugestaltung und Anpassung unserer Website betreute uns das Team von MotorMarketing rund um Michael Peschel bestens. Vom Erstkontakt über das Ausloten von Fördermöglichkeiten bis hin zur finalen Umsetzung war die Kommunikation stets professionell und zielgerichtet. Unsere Ideen und Vorgaben wurden mit der passenden SEO-Optimierung ausgestattet und umgesetzt. So konnten wir die bereits gute Positionierung unserer Website noch einmal deutlich ausbauen und verbessern.

KFZ Klinik KleinPeter Klein, Geschäftsführer & KFZ-Techniker Meister, KFZ Klinik Klein

Wir haben uns für die Dienstleistungen von MotorMarketing entschieden, weil wir einen SocialMedia Profi im Automobil-Sektor gesucht haben. Die permanente Erreichbarkeit sowie die zuverlässige Umsetzung geplanter als auch spontan aktueller Themen waren zu 100 Prozent gegeben. Die Zusammenarbeit ist kompetent, konstruktiv und sympathisch. Die Erfahrungen von MotorMarketing konnten wir erfolgreich nutzen und so unsere gemeinsam erarbeiteten Ziele erfolgreich erreichen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Christiane Roch, Leitung Corporate Communications Kestenholz Holding AG, Pratteln (CH), Mercedes-Benz Kestenholz (Deutschland und Schweiz)

Vielen Dank für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir als Kunde standen klar im Mittelpunkt, haben uns sehr gut betreut und beraten gefühlt. MotorMarketing erarbeitete die besten Lösungen, um sowohl das Ziel, als auch ein vorgegebenes Budget einzuhalten. Nach einem Briefing arbeitete Motormarketing völlig selbständig, sodass wir uns als Kunde unsere eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren konnten. Bei Änderungswünschen wurden uns Vor- und Nachteile verständlich erklärt, sodass dann die optimalen Vorgehensweisen beschlossen werden konnten. Wir werden weiterhin mit MotorMarketing zusammenarbeiten.

Die 9. Ausgabe der ADAC Mittelrhein-Classic war wieder eine wunderschöne Veranstaltung. Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Partner MotorMarketing bedanken. Ohne Unterstützung der Sponsoren würden wir die Veranstaltung nicht in diesem Format durchführen können. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal mit MotorMarketing zusammengearbeitet und konnten vor allem von deren Reichweite im Web sowie von vielfältigem Know-how profitieren. Trotz des heißen Wetters hatten wir so mehr Teilnehmeranfragen als in den vergangenen Jahren. Durch gezielte Pressearbeit ist es uns außerdem gemeinsam gelungen, die Zahl der Zuschauer an der Strecke deutlich zu erhöhen. Nochmals DANKE für die gute Zusammenarbeit!