Vom 05. bis 08. Mai 2016 fand in Friedrichshafen die Tuning World Bodensee statt. Eine Veranstaltung, welche wie keine andere die Herzen der Tuningfans höher schlagen lässt und Enthusiasten der Szene mit Club- sowie Privatecar Areas magisch zu einem der größten automobilen Treffen zieht. 

TWB Freitag - 162

Wie in den vergangenen Jahren waren wir auch 2016 wieder für unsere Auftraggeber vor Ort, haben die besten Szenen digital eingefangen und zum Teil auch direkt aus den Messehallen in die Kanäle der sozialen Netzwerke gestreut.

TWB Freitag - 98

Neu war in diesem Jahr die Reportage via Facebook-Live VideoStream. Erst vor wenigen Wochen in Deutschland gestartet, konnten wir so den Fans an Smartphones und Bildschirmen Eindrücke in Form von bewegten Bildern in Echtzeit liefern. Ein Feature, welches für eine besonders hohe Aufmerksamkeit und auch Interaktion sorgt. So konnten Firmen ihre Produkte direkt live von der Messe aus vorstellen und promoten. Fans und Follower hatten die Möglichkeit das Geschehen in den verschiedenen Facebook-Kanälen direkt zu kommentieren und somit zu interagieren.

Hier ein Beispiel einer Wassertransferdruck-Vorführung der Firma Starpaint aus Mainstockheim direkt von der Tuning World Bodensee.

Ein Interview mit dem Fahrer des VW Golf Clubsport am Stand von Oxigin Aloy Wheels Germany.

Mehr rund um die Tuning World Bodensee findet sich auch in unserem Magazin GermanMotorKult.de

TWB Freitag - 253

Michael Peschel

Social Media Experte bei MotorMarketing
Michael Peschel ist geschäftsführender Inhaber der Agentur MotorMarketing & MP Medien. Der Auto-Enthusiast hat nicht nur beruflich eine hohe Affinität zu den sozialen Netzwerken, sondern bewegt sich auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten darin.