SEO Texten und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage

Wenn wir von SEO sprechen, dann unterteilen wir in zwei Bereiche. Zum einen die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite selbst, indem wir für Ihre wichtigen Keywords passende Inhalte erstellen, die für die Suchmaschinen relevant erscheinen und gleichzeitig natürlich auch für Ihre Webseitenbesucher nützlich sind. Zum anderen heißt SEO aber auch, durch Aktivitäten außerhalb Ihrer eigenen Webseite eine hohe Relevanz Ihrer Inhalte aufzubauen.

SEO auf Ihrer eigenen Webseite

Unsere SEO-Optimierung von Homepages umfasst alle inhaltsseitigen Anpassungen der Internetseiten unserer Kunden. Dazu erstellen wir grundsätzlich zunächst eine Keyword-Recherche, mit der wir genau definieren, für welche häufig gesuchten Suchbegriffe Ihre Webseite in den Suchergebnissen optimalerweise erscheinen sollte. Mit diesen Keywords beginnen wir dann die Optimierung des Seiteninhalts in Bezug auf Seitentitel, Überschriften und Metabeschreibungen, aber auch bezüglich technischer Aspekte, wie etwa Überschriften-Tags und Schlagworte. Auch die Verlinkung der einzelnen Seiten miteinander mit passenden Ankertexten ist von Bedeutung.

Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung ist es zudem wichtig, relevante Begriffe mehrmals im Text zu erwähnen um das Thema deutlich herauszustellen. Man spricht hier von keywordoptimiertem Schreiben. Mit den von MotorMarketing erstellten Texten können Sie sicher sein, dass Ihre Texte optimiert geschrieben sind und die Inhalte von Google korrekt erfasst werden können.

SEO Texten und mehr

Profitieren Sie aus unserer jahrelangen Erfahrung im Erstellen von Texten. Seit Jahren schrieben wir Berichte und Texte für Magazine, Online-Blogs, Webseiten sowie Pressemitteilungen. Jede Sparte hat ihre eigenen Spezifikationen und Bedürfnisse. Es gibt viele Bereiche, in denen wir Sie mit der Texterstellung unterstützen können. Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack:

  • Für Suchmaschinen optimierte Webseiten Texte
  • Pressemitteilungen für Print & Online
  • Werbe- und Verkaufstexte für Web und Print
  • Blog Beiträge sowie redaktionelle Tätigkeiten
  • Social Media Posts für Facebook, Google+ und Co.
  • E-Mail Newsletter

Wenn Sie ein individuelles Angebot haben möchten können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Ihre Aktivitäten im Web – Wer spricht von Ihrer Webseite?

Wie relevant eine Webseite ist bestimmt Google nicht nur durch die Inhalte auf den Seiten selbst, sondern auch in hohem Maße anhand der Aktivitäten im Internet, die mit Ihren Inhalten in Verbindung gebracht werden können. Diese Erwähnungen Ihrer Webseite können ganz klassisch durch Einträge in Branchenbüchern oder durch Veröffenlichung von informativen Artikeln in Artikelverzeichnissen oder Blogs erstellt werden. Da dies inzwischen auch massenhaft automatisiert durchgeführt werden kann und Google im eigenen Interesse natürlich alle Manipulationsversuche ausschließen möchte und nur Inhalte zeigen möchte, die bei Nutzern wirklich auf Interesse stoßen, ist es heute wichtiger denn je, zusätzlich auch natürliche, von vielen verschiedenen Personen erstellte Erwähnungen aufzubauen. Und genau hier kommt Social Media Marketing mit ins Spiel. Mit gut gepflegten Profilen in den sozialen Netzwerken sorgen wir für Sie nicht nur für mehr Bekanntheit und Kontakte zu potenziellen Kunden, sondern bauen konsequent auch die Relevanz Ihrer Webseite auf, was die Rankings steigen lässt.

Haben Sie noch Fragen? Gerne informieren wir Sie zu den Leistungen, die wir speziell für Ihr Unternehmen empfehlen würden. Kontaktieren Sie uns einfach gleich jetzt!

Wer beschreibt uns besser als unsere Kunden?

Wir möchten uns sehr herzlich bei unserem Partner MotorMarketing für die tolle und unkomplizierte Kooperation bedanken. In 2021 haben wir zum ersten Mal mit MotorMarketing zusammengearbeitet und konnten somit unseren Teilnehmenden einen hervorragenden Rückblick in Bild und Videomaterial liefern. Optimal war zudem die Unterstützung in der Bewerbung der Veranstaltung! Auch 2022 ist MotorMarketing zur ADAC Youngtimer Tour & der ADAC Saarland Historic der Partner an unserer Seite!

Daniel Kiefer, stv. Abteilungsleiter Motorsport, ADAC Saarland e.V.

Bei der Neugestaltung und Anpassung unserer Website betreute uns das Team von MotorMarketing rund um Michael Peschel bestens. Vom Erstkontakt über das Ausloten von Fördermöglichkeiten bis hin zur finalen Umsetzung war die Kommunikation stets professionell und zielgerichtet. Unsere Ideen und Vorgaben wurden mit der passenden SEO-Optimierung ausgestattet und umgesetzt. So konnten wir die bereits gute Positionierung unserer Website noch einmal deutlich ausbauen und verbessern.

KFZ Klinik KleinPeter Klein, Geschäftsführer & KFZ-Techniker Meister, KFZ Klinik Klein

Wir haben uns für die Dienstleistungen von MotorMarketing entschieden, weil wir einen SocialMedia Profi im Automobil-Sektor gesucht haben. Die permanente Erreichbarkeit sowie die zuverlässige Umsetzung geplanter als auch spontan aktueller Themen waren zu 100 Prozent gegeben. Die Zusammenarbeit ist kompetent, konstruktiv und sympathisch. Die Erfahrungen von MotorMarketing konnten wir erfolgreich nutzen und so unsere gemeinsam erarbeiteten Ziele erfolgreich erreichen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Christiane Roch, Leitung Corporate Communications Kestenholz Holding AG, Pratteln (CH), Mercedes-Benz Kestenholz (Deutschland und Schweiz)

Vielen Dank für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir als Kunde standen klar im Mittelpunkt, haben uns sehr gut betreut und beraten gefühlt. MotorMarketing erarbeitete die besten Lösungen, um sowohl das Ziel, als auch ein vorgegebenes Budget einzuhalten. Nach einem Briefing arbeitete Motormarketing völlig selbständig, sodass wir uns als Kunde unsere eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren konnten. Bei Änderungswünschen wurden uns Vor- und Nachteile verständlich erklärt, sodass dann die optimalen Vorgehensweisen beschlossen werden konnten. Wir werden weiterhin mit MotorMarketing zusammenarbeiten.

Die 9. Ausgabe der ADAC Mittelrhein-Classic war wieder eine wunderschöne Veranstaltung. Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Partner MotorMarketing bedanken. Ohne Unterstützung der Sponsoren würden wir die Veranstaltung nicht in diesem Format durchführen können. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal mit MotorMarketing zusammengearbeitet und konnten vor allem von deren Reichweite im Web sowie von vielfältigem Know-how profitieren. Trotz des heißen Wetters hatten wir so mehr Teilnehmeranfragen als in den vergangenen Jahren. Durch gezielte Pressearbeit ist es uns außerdem gemeinsam gelungen, die Zahl der Zuschauer an der Strecke deutlich zu erhöhen. Nochmals DANKE für die gute Zusammenarbeit!